Eine kleine Dame aus Mallorca

Nach Jahren der Überlegung habe ich es endlich gewagt! Der Traum vom eigenen Hund, den man oft lange hegt – er wurde erfüllt.

Nun habe ich mich entschlossen, diesen kleinen Blog zu eröffnen – rund um diese süße Hundedame, die nun seit mehreren Wochen ganz neuen Wind in mein Leben gebracht hat. Denn ich habe oft so viele Gedanken und auch Fragen in meinem Kopf, dass ich diese nicht nur gerne teilen möchte. Ich finde auch spannend zu erfahren, was andere Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern so erleben und ob vielleicht der ein oder andere Hund die manchmal seltsamen und witzigen Eigenschaften des eigenen teilt.

Lotte wird im Mai ein Jahr alt. Geboren wurde sie in Mallorca und kam dann nach Deutschland. Von einer Pflegestelle aus ist sie nun bei mir gelandet und darüber bin ich sehr froh – denn sie ist ein toller Hund!

Lange gesucht habe ich eigentlich nicht. Im örtlichen Tierheim gab es leider keine Hunde, die für einen Anfänger tatsächlich geeignet waren. Und da ich nicht irgendein Tier mitnehmen wollte, um einen Hund zu haben, ging ich „mit leeren Händen“ wieder nach Hause.

Recherchen im Internet brachten mir hier mehr. Bei verschiedenen Organisationen des Auslandstierschutzes durchkämmte ich die Websites, bis ich irgendwann auf eine Hündin stieß, die ich unbedingt kennen lernen wollte. Diese jedoch war ob ihrer Ängstlichkeit kein geeigneter Anfängerhund, woraufhin mir Lotte vorgeschlagen wurde – die eigentlich Luna hieß.

Lotte konnte ich an der Pflegestelle kennen lernen. Und dann ging mir die lebhafte kleine Maus nicht mehr aus dem Kopf. So geschah es, dass sie bereits zwei Tage später bei mir Einzug hielt, mit Sack und Pack.

IMG_20160319_105823

Das Körbchen wurde gleich begeistert genutzt.

Seitdem erleben wir jeden Tag neue Dinge – und vor allem lerne ich auch jeden Tag etwas Neues über diese Hündin, worüber ich in diesem Blog gerne berichten möchte.

2 Gedanken zu “Eine kleine Dame aus Mallorca

Kommentar verfassen

